AGB

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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Die Bedingungen gelten im Rahmen von Verträgen, die über die Plattform www.pure-beyond.de, Geschäftsführerin: Mariam Ayar , – im Folgenden „Anbieter“ – und den in § 2 Absatz 2 dieser AGB bezeichneten Nutzern dieser Plattform – im Folgenden „Kunde“ – geschlossen werden.

§1 Geltungsbereich
(1) Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB.

Vertragsbedingungen mit Kunden, die nicht als Verbraucher handeln, werden gesondert und auf Anfrage mitgeteilt. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

(2) Alle zwischen dem Kunden und dem Anbieter abgeschlossene Vereinbarungen über die Lieferung von Waren ergeben sich insbesondere aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unserer schriftlichen Auftragsbestätigung und unserer Annahmeerklärung. Entgegenstehende, abweichende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt.

(3) Soweit in den Regelungen dieser AGB die männliche Form verwendet wird, geschieht das lediglich zur sprachlichen Vereinfachung. Die Regelungen gelten gleichermaßen auch für weibliche Beteiligte.

§2 Vertragsschluss
(1) Die im Online-Shop des Anbieters enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Anbieters dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden. Der Kunde kann auf der Seite www.pure-beyond.de aus dem Sortiment des Anbieters Produkte auswählen. Durch Anklicken des dafür vorgesehenen Buttons werden Produkte in den Warenkorb abgelegt.

(2) Der Kunde hat jederzeit vor Abgabe einer Bestellung die Möglichkeit, die Produktauswahl und die angegebenen Daten (z. B. Lieferadresse oder Zahlungsmethode) zu überprüfen und ggf. zu ändern. Über den Button „Jetzt Kaufen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Produkte ab.

(3) Der Anbieter bestätigt dem Kunden den Empfang der Bestellung unverzüglich auf elektronischem Wege. Die Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebots durch den Anbieter dar, sondern dokumentiert lediglich den Eingang der Bestellung und deren Inhalt. Der Vertrag kommt erst durch die mit gesonderter E-Mail übermittelte Annahmeerklärung des Anbieters zustande.

(4) In der Annahmeerklärung oder in einer separaten E-Mail, jedoch spätestens bei Lieferung der Ware, wird die Rechnung dem Kunden von uns in druckbarer Form zugesandt. Der Kunde hat zudem die Möglichkeit, sich die Rechnung nach der Bestellabwicklung runterzuladen.

(5) Alle Angaben des Kunden im Bestellprozess müssen aktuell und wahrheitsgemäß sein. Das Kundenpasswort darf nicht an Dritte weitergegeben werden und muss für Unberechtigte unzugänglich verwahrt werden. Der Kunde haftet für Missbrauch, etwa bei Bestellungen mit dem Kundenpasswort durch Dritte nach den gesetzlichen Bestimmungen.

(6) Der Vertragsschluss erfolgt in der Sprache: Deutsch.

(7) Es gilt das gesetzliche Widerrufsrecht. Der Anbieter weist den Kunden insofern auf die unten, nach dem Ende der AGB befindliche Belehrung zu dem gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher hin.

§3 Elektronische Kommunikation
(1) Der Kunde stimmt zu, dass die vertragsbezogene Kommunikation in elektronischer Form erfolgen kann.

(2) Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihr zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse funktionsfähig ist, so dass unter dieser E-Mail-Adresse die vom Anbieter versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Anbieter oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

§4 Warenverfügbarkeit, Lieferung, Preise, Zahlungsmodalitäten
(1) Die im Webshop genutzten bildlichen Darstellungen und Beschreibungen sind unverbindlich, soweit sie nicht ausdrücklich als verbindlich bezeichnet werden. Geringe Abweichungen von denselben sind für die Erfüllung des Vertrages unschädlich.

(2) Ist das von den Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Anbieter dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als vier Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Anbieter berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Im Falle eines Rücktritts wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.

(3) Lieferzeiten berechnen sich ab dem Zeitpunkt des Eingangs der vertragsgemäß geschuldeten Zahlung beim Anbieter und setzen die vorherige Zahlung des Kaufpreises voraus.

(4) Der Kunde kann die Zahlung per PayPal oder über die angebotenen Zahlungsmethoden von Shopify Payments vornehmen.

(5) Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar bei Vertragsschluss fällig.

§5 Eigentumsvorbehalt
(1) Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises verbleiben bestellte Produkte im Eigentum des Anbieters.

§6 Preise und Versandkosten
(1) Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

§7 Lieferung und Nichtannahme

(1) Der Anbieter verschickt die Ware regelmäßig nach Eingang der Zahlung des Kunden. Die Lieferzeit beträgt dabei 3 bis 5 Werktage innerhalb Deutschlands nach erfolgter Abbuchung.

(2) Der Anbieter liefert nur an lieferdienstzustellfähige Adressen.

(3) Der Anbieter liefert an die von den Kunden bei Aufgabe der Bestellung angegebene Lieferadresse.

(4) Der Kunde verpflichtet sich, sicherzustellen, dass die persönliche Übergabe der Ware an der von ihm angegebenen Lieferadresse zu der von ihm angegebenen Lieferzeit möglich ist. Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Anbieter zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Sollte die Sendung nicht angenommen, nicht abgeholt, oder wegen eines durch den Kunden verschuldeten Adressfehlers wieder an den Anbieter versandt werden, so trägt der Kunde die Kosten weiterer Zustellungsversuche, falls diese von den Kunden gewünscht sind.

(5) Betriebsstörungen – sowohl im Betrieb des Anbieters als auch in dem eines Zulieferers oder Dienstleisters – wie z.B. durch Streik, Aussperrung sowie alle sonstigen Fälle höherer Gewalt berechtigen erst dann zum Rücktritt des Vertrags, wenn dem Kunden ein weiteres Zuwarten nicht mehr zugemutet werden kann, andernfalls verlängert sich die Lieferfrist um die Dauer der Verzögerung.

§8 Haftung

(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters beruhen.

(2) Die sich aus Abs. 1 ergebenden Haftungsbeschränkung gilt nicht, soweit der Anbieter den Mangel arglistig verschwiegen.

§9 Schlussbestimmungen

(1) Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschlands Anwendung.

(2) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften.

(3) Der Anbieter behält sich vor, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen aus sachlichem Grund zu ändern (z. B. wegen Änderungen der Rechtslage oder des eigenen Angebots, technischer Fortentwicklungen u. Ä.). Dies gilt insbesondere dann, wenn neue Angebote und neue Produkte neue Regelungen erfordern.

Widerrufsbelehrung

Der Kunde das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem er die Ware in Besitz genommen hat Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst der Kunde dem Anbieter (PURE & BEYOND, Adresse: Im Winkel 22, 30926 Seelze, E-Mail-Adresse: contact@pure-beyond.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Es kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwendet werden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Macht der Kunde von dieser Möglichkeit Gebrauch, so wird ihm der Anbieter unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An:

PURE & BEYOND

Im Winkel 22

30926 Seelze

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) /die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

_________________________________________________

Bestellt am (*): ____________________________________

Erhalten am (*): ___________________________________

Name des/der Verbraucher(s): ________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s):______________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):

________________________________________________

(*) unzutreffendes Streichen

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Folgen des Widerrufs

Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, hat der Anbieter ihm den Kaufpreis, mit Ausnahme der Lieferkosten, binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf beim Anbieter eingegangen ist. Der Anbieter kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat. Für die Rückzahlung verwendet der Anbieter dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat. Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er dem Anbieter über den Widerrufs unterrichtet, an PURE & BEYOND, Im Winkel 22, 30926 Seelze, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet. Der Kunde hat die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen.

Ausschluss des Widerrufsrechts
Der Widerruf ist ausgeschlossen, wenn das versiegelte Produkt, entsiegelt und von den Kunden probiert bzw. verwendet wurde. Wird an der Verpackung der Produkte angebrachte Versieglung entfernt, durchgeschnitten oder beschädigt sind alle Produkte aus Gründen der Hygiene und aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zur Rückgabe geeignet. Produkte ohne Versiegelung sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.